Weitere Personen in Kirchenämtern

Die Aufklärung der spannenden Frage nach dem Geistlichen aus Hildesheim gibt Veranlassung, auch auf andere Familienmitglieder in kirchlichen Berufen hinzuweisen. Hierzu gehört vorrangig der 2004 verstorbene Pfarrer Josef Weitz. Es handelt sich um einen Onkel meiner Ehefrau, der uns getraut und unsere Kinder getauft hat.

Er ist in den Diagrammen nicht aufgeführt, weil er noch lebende Geschwister hat und diese Familienebne aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht dargestellt werden kann.

Josef Christian Weitz,
hier mit Papst Johannes Paul II. bei einem Besuch im Vatikan,
zuletzt Pfarrer an St. Josef in Bonn,
im Ruhestand noch tätig gewesen in Alfter bei Bonn.


Eine Cousine meines Vaters hat als Ordensschwester in Lima gewirkt. Ich habe Sie noch persönlich kennen gelernt bei einem Familientreffen aus Anlass ihres Heimaturlaubs 1962.

Maria Brinkmann,
Ordensschwester in Lima, Peru,
dort verstorben 1994.

Verwandtschaft zu meiner Großmutter Anna Gertrud Brinkmann.


In der weiter verzweigten Familie finden sich noch eine weitere Nonne, ein Mönch, ein Diakon und ein Organist. Da diese Personen zum Teil noch leben oder die Verbindungen nicht ohne Verletzung des Datenschutzes anderer noch lebender Personen darzustellen sind, muss darauf leider verzichtet werden.